Paarberatung und Mediation

Paarberatung


In die Arbeit mit Paaren fließen die Erkenntnisse und Methoden der lösungsorientierten Paarberatung ein.
Diese geht davon aus, dass die Sehnsucht nach einer stabilen, sicheren Bindung an einen geliebten Menschen, ein menschliches Grundbedürfnis ist.

Sicherheit, die uns die Bindung geben kann, macht uns frei, um uns und die Welt zu entdecken. In der Paarberatung können Paare lernen, wieder miteinander in Verbindung zu kommen, auch nach einer Situation, durch die eine Person oder beide sich verletzt oder im Stich gelassen gefühlt haben.


Mediation

Mediation ist ein Verfahren der Konfliktlösung, bei dem die Konfliktparteien von einer neutralen Person unterstützt werden. Ziel ist es, Lösungen zu finden, in denen die Interessen aller Beteiligten aufgehen. 


Dabei geht es nicht darum, herauszufinden, wer „Recht“ hat oder wer in der Vergangenheit „Schuld“ war. Vielmehr wird nach vorne geschaut, um herauszufinden, was in Zukunft funktionieren könnte.



Die Mediation ist ein sehr hilfreiches Verfahren, um eine Lösung für eher sachliche Konflikte zu suchen. Beispielsweise wenn es um eine Umgangsregelung für die Kinder geht, um die Frage, wer nach einer Trennung in der gemeinsamen Wohnung bleibt und ähnliches. 

Beratung unterm Regenbogen

Beratung unterm Regenbogen


Sprechen Sie mich gerne an:

Christian Freese
Bismarckstr. 90
28203 Bremen

Mail: cfreese@freese-consulting.de
Tel: 0171 4194125

Schnell und einfach eine Nachricht per Whatsapp senden
Anfrage
 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn